336 Route 79. ST. CLOUD. Von St. PaulGen.
Cemetery
(Pl.
B
1)
ein
Konföderierten-Denkmal.
—
Nahe
beim
Jockey
Club
in
Esplanade
Str.
die
interessanten
alten
französ.
Ausflüge.
Einer
der
besuchtesten
Punkte
bei
New
Orleans
ist
der
c.
5
M.
nördl.
von
der
Stadt
gelegene
*Lake
Pontchartrain,
40
M.
lang
und
25
M.
breit.
Ein
Fisch-
oder
Wild-Dinner
in
einem
der
Garten-Restaurants
an
seinen
Ufern
ist
bei
einem
Besuch
von
New
Orleans
nicht
zu
ver-
säumen.
Spanish
Eisenbahn
(Bahnhof
Ecke
von
Canal
und
Basin
Str.)
oder
zu
Wagen
über
den
Shell
Road
zu
erreichen.
West
End
(West
End
Hotel),
gleichfalls
mit
Bahn
(Ecke
von
Canal
und
Bourbon
Str.)
oder
auf
dem
Shell
Road
zu
erreichen,
wird
von
Boot-
und
Yachtpartieen
viel
besucht.
Milneburg,
ö.
von
Spanish
Ecke
der
Elysian
Fields
und
Chartres
St.,
oder
von
der
Louisville
&
Nash-
ville
Station
(S.
333)
zu
erreichen.
—
Das
Schlachtfeld
von
New
Orleans
(S.
334)
liegt
bei
Chalmette,
am
Mississippi,
5
M.
südl.
von
Canal
Str.
(Tram-
way
oder
Wagen),
und
ist
durch
ein
Denkmal
bezeichnet.
Der
Weg
führt
an
den
U.
S.
Barracks
vorbei.
Der
National-Friedhof
enthält
12000
Gräber.
—
N.
von
der
Stadt
(Tramway)
die
Carrollton
Gardens.
—
Interessant
ist
der
Besuch
einer
der
Zuckerplantagen
am
Mississippi.
Zu
den
schönsten
gehören
die
Plantagen
der
Familien
Ames,
McCall
und
Ker-
nochan.
—
Rings
um
New
Orleans
findet
sich
gute
Gelegenheit
zum
Jagen
(wildes
Geflügel
etc.)
und
Fischen.
Weitere
Ausflüge
nach
Pass
Christian
(S.
305),
Bay
St.
Louis
(S.
305),
Mobile
(S.
304),
den
Eads
Jetties
(S.
293)
etc.
Von
New
Orleans
nach
New
York
s.
R.
66
a,
b;
nach
Pensacola
und
Jacksonville
s.
R.
77;
nach
Mobile
s.
R.
66
b;
nach
Texas
und
Kalifornien
s.
R.
96,
97;
nach
Cincinnati
s.
R.
59;
nach
St.
Louis
s.
R.
60;
nach
Louisville
s.
R.
61.
2055
M.
Northern
Pacific
Railroad
bis
(1910
M.)
Tacoma
in
74-78
St.
(Fahrpreis
$
70;
Schlafwagen
$
13.50),
bis
(2056
M.)
Portland
in
81-84
St.
(gleicher
Preis).
Wer
direkt
nach
Portland
will
(1887
M.),
steigt
in
Wallula
Junction
(S.
341)
aus
und
fährt
mit
dem
Union
Pacific
Railroad
weiter
(s.
R.
83).
Die
von
Duluth
(S.
266)
kommende
Linie
dieser
Bahn
vereinigt
sich
mit
der
von
St.
Paul
bei
Brainerd
(s.
unten).
Diese
wichtige
Bahn
durchzieht
Länder
von
kolossalem
Reichtum
an
Ackerbau-
und
Bergbauprodukten
und
ist
eine
der
Haupt-Verbindungs-
linien
zwischen
der
O.-
und
W.-Küste
der
Vereinigten
Staaten,
zugleich
eine
zweckmäßige
Route
nach
Britisch-Columbien,
Vancouver
Island
und
Alaska.
Die
Landschaften
sind
auf
der
W.-Hälfte
der
Bahn
vielfach
großartig,
und
von
Livingston
(S.
338)
gelangt
man
am
kürzesten
nach
dem
wundervollen
Yellowstone
Park
(S.
343).
Durchgehende
Wagen
laufen
auf
dieser
Linie
von
Chicago
nach
Portland
(98-100
St.;
$
71,
Schlafwagen
$
13½);
Reisende
von
New
York
nach
Portland
(5
Tage;
durchgehendes
Billet
$
106)
steigen
nur
in
Chicago
um.
Speisewagen
(M.
75
c.)
bei
allen
durchgehenden
Zügen.
St.
Paul
s.
S.
262.
Die
Bahn
folgt
dem
O.-Ufer
des
Mississippi
(links
sitzen!),
an
den
State
Fair
Buildings
(S.
263)
und
Hamlin[Hamline]
Uni-
versity
vorbei.
Bei
(11
M.)
Minneapolis
(S.
263)
zweimal
über
den
Mississippi.
29
M.
Anoka;
41
M.
Elk
River;
76
M.
St.
Cloud
(die
Stadt,
mit
7686
Einw.
77
M.
Sauk
Rapids.
Bei
(108
M.)
Little
Falls
(The
Antlers,
$
2-3)
zweigt
r.
ab
die
Bahn
nach
(138
M.)
Brainerd
(480
m;
5703
Einw.
an
der
Linie
von
Duluth
(s.
oben)
nach
(30
M.)
Staples
(s.
unten).
Die
direkte
Bahn
überschreitet
bei
Little
Falls
den
Mississippi
und